• Du möchtest ein Business aufbauen, dann kommst du wohl auch nicht mehr um das Thema Social Media Marketing herum. Social Media ist zum wichtigsten Werbemittel der heutigen Zeit geworden.
  • Werbung in Zeitschriften, Zeitungen und oder auch Werbung, die auf dem Brief-Weg bei uns eingeht, verliert immer mehr an Bedeutung. Dieser Bereich wird so langsam aber sicher komplett durch Online Marketing abgedeckt.
  • Werbung, die noch vor Jahren verpufft ist, kann man jetzt komplett weg lassen und durch die zielgerichtete und somit auch viel effektivere Online Werbung ersetzen.

So, warum finde ich genau deswegen Social Media Plattformen so GENIAL?

Im Prinzip ist eine Social Media Plattform vergleichbar mit einer Radio-Studio. Das Programm an sich ist für den Verbrauchen, indem Fall – Der Zuhörer – kostenfrei. Damit jedoch ein Radio Sender überleben kann, baut die Redaktion Werbung ein.

Allerdings findet bei dieser Art von Werbung immer eine Reizüberflutung statt. Wir werden mit Werbung konfrontiert, die gar nicht auf uns abgestimmt ist, somit ist die Werbung meist einfach nur nutzlos.

Das Internet bietet für die meisten Unternehmer eine richtige Alternative, da sie die Reife, der Werbe-Tools optimal nutzen können, und die Werbung genau gelenkt werden kann.

Dadurch verringert man seine Kosten und verbessert somit gleichzeitig den Aufwand.

Kosten lassen sich senken, Arbeitszeit und Aufwand wird optimiert.

Seit 6 Jahren befasse ich mich mit dem Thema Social Media ausführlich. Teilweise konnte ich von erfolgreichen Unternehmern verschiedene Dinge lernen, meist habe ich mich so lange damit auseinander gesetzt, bis ich selbst auf die Lösung gekommen bin.

Da es in den letzten 6 Jahren aber auch enorme Änderungen in den Bereichen Social Media gab, erstelle ich diesen Blog, damit viele Fragen DIREKT beantwortet und abgearbeitet werden können.

Dieser Leitfaden soll für jeden Unternehmer eine Hilfe sein, denn viele technische Dinge, kann man sich einfach zu schlecht merken.

Ich hoffe, du hast mit diesem Ratgeber eine Menge Spaß und Erfolg, bei Fragen stehe ich jederzeit auch persönlich zu Verfügung.

Grüße aus Freiburg

Roman Rams
cropped-no-excuses123456.png

